12 neue Wechseljahre-Beraterinnen!

Am 12. Dezember 2014 haben 12 weitere Frauen den Wiener Lehrgang zur Wechseljahreberaterin, der in Zusammenarbeit mit dem Ausbildungszentrum des Wiener Roten Kreuzes durchgeführt wurde, abgeschlossen.

Die 12 Teilnehmerinnen kamen aus ganz unterschiedlichen Berufsfeldern wie Gesundheits-und Krankenpflege, Paarberatung, Osteo- poroseberatung, Kinesiologie und Apotheke.

Diese Heterogenität ist für den Lehrgang eine wahre Herausforderung. Unterschiedliche Wissenshintergründe, Erfahrungen, Erwartungen und Persönlichkeiten erfordern von mir und der Bereichsleiterin des Wiener Roten Kreuzes Claudia Michalica-Zottl Fingerspitzengefühl und viel Flexibilität.

Von den Lehrgangsteilnehmerinnen verlangt der Lehrgang sich auf neue Themen und Sichtweisen einzulassen, die Wechseljahre ein Stück ganz neu zu denken, die Beschwerden der Frauen als eine mögliche Seite der Wechseljahre zu sehen, aber auch das enorme Entwicklungspotential für Frauen in den Wechseljahren wahrzunehmen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen für ihr Engagement im Lehrgang und wünschen eine gute Umsetzung der erworbenen Wechseljahre-Kompetenz in die Berufspraxis.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s