AKTUELL

Sehr geehrte Besucherinnen dieser Homepage,

typisch für die Lebensphase „Wechseljahre“ ist es festzustellen, daß man nicht mehr alles machen kann, sondern Prioritäten setzen muss. Auch mich betrifft diese Erkenntnis.

Nach 4 Jahren Wechseljahreberatung habe ich mich deshalb dazu entschieden meinen Arbeitsschwerpunkt auf die Ausbildung von Wechseljahreberaterinnen zu legen und meine eigene Praxis (vorerst?) zu schließen. Meine Vision ist es, daß jede Frau, die eine Wechseljahreberaterin braucht, diese auch in ihrer Nähe findet. Daran will ich in Zukunft mit aller Kraft arbeiten.

Und ich werde an einem Netzwerk dieser ausgebildeten Wechseljahreberaterinnen arbeiten. Damit die Wechseljahreberaterinnen nicht als Einzelkämpferinnen und alleine tätig sind, sondern sich austauschen und weiterbilden  können und dadurch beste Beratungsqualität bieten für ihre Klientinnen.

In den nächsten Wochen wird daher auch dieser Internetauftritt eine Baustelle sein und ich ersuche jetzt schon um Verständnis. Das Layout wird sich ändern, die Inhalte müssen überdacht werden. Baustelle eben. 

Die nächsten Ausbildungslehrgänge zur Wechseljahreberaterin starten im März 2013 in Wien und im Herbst 2013 in Salzburg. Gerne schicke ich Ihnen auf Anfrage detailierte Informationen zu. 

Ihre Sonja Schiff

6 Gedanken zu “AKTUELL

  1. Liebe Sonja
    Ich wohn in Köln und würde die Ausbdung auch gamz gerne machen. kannst du mir dazu eine Schule oder Kurs oder Institution empfehlen? Vielen Dank und viel Erfolg!!

    • Leider kann ich hierzu keine Informationen geben. Ich bin nicht darüber informiert wo Ausbildungen in Deutschland laufen.

  2. Hallo Sonja ,
    Wo und wann beginnt der nächste Kurs, ich würde gerne für Tirol aufbauen?!
    L.g.
    Angelika

  3. Liebe Frau Schiff

    Ganz herzlich möchte ich Ihnen für Ihr grossartiges Projekt gratulieren,
    welches Sie in’s Leben gerufen haben!

    Ich arbeite als Krankenkassen annerkannteTherapeutin In der Schweiz (Fussreflexzonentherapie und Massage) und befinde mich selbst im Wechsel 🙂
    Gerne würde ich andere Frauen begleiten und sie auf ihrem Weg in dieser
    wichtigen Zeit unterstützen.Ihr Lehrgang wäre genau DAS wonach ich suche!

    Leider findet sich in der Schweiz nicht annähernd etwas, wie Ihrer Schulung gerecht würde, dabei würde es hier so dringen gebraucht!
    Meine Frage:
    Haben Sie zukünftig vor, Ihr Wissen, weiter im deutschsprachigen Raum weiterzugeben und Ihre Ausbildung in der Schweiz oder im Süddeutschen Raum anzubieten? Das wäre wundervoll und sehr wünschenswert.

    Vielen Dank für Ihre Antwort
    Herzliche Grüsse
    Claudia Feller

Kommentar verfassen

