NEU! Ausbildung Wechseljahreberaterin nun auch in Wien!

wr_logo_rz2Gerade haben in Salzburg 19 Frauen ihre Ausbildung zur Wechseljahreberaterin mit Erfolg beendet und starten nun ihre Tätigkeit. Sie stehen ab nun Frauen in den Wechseljahren in den Bundesländern Salzburg, Vorarlberg, Wien, Niederösterreich, Oberösterreich und der Steiermark zur Verfügung – in gynäkologischen Ambulanzen, in Arztpraxen, in Inkontinenzberatungsstellen, als Arbeitsmedizinerin oder in freier Praxis.

seminar@mankale-fotolia.comMein Ziel seit Beginn von WechselRAT ist: Betroffene Frauen sollen, egal wo sie wohnen in Österreich, möglichst einfach eine Beraterin finden, wenn sie diese brauchen.

Derzeit gibt es insgesamt 33 ausgebildete Wechseljahreberaterinnen in Österreich.

Nun freut es mich sehr bekannt geben zu dürfen, daß neben der Ausbildung in Salzburg ab 2013 auch Lehrgänge in Wien angeboten werden. Als Partnerin konnte ich das Ausbildungszentrum des Wiener Roten Kreuzes gewinnen.

Der erste Lehrgang zur Wechseljahreberaterin in Wien beginnt im März 2013.
Anmeldungen sind noch möglich!
Alle Informationen zum Lehrgang und zur Anmeldung finden Sie hier: http://www.roteskreuz.at/wien/kurse-aus-weiterbildung/helfen-als-beruf/fortbildungen-gesundheits-und-sozialdienste/lehrgang-zur-wechseljahreberaterin/

Bitte weiter sagen!

Advertisements

2 Gedanken zu “NEU! Ausbildung Wechseljahreberaterin nun auch in Wien!

  1. Komme aus Tiro, l bin 57 Jahre und interessiere mich für den Kurs! Wann beginnt der nächste?
    L.G.
    Angelika Speckbacher

  2. Vania Silva Steixner
    Ich Lebe in Wien, bin 46 Jahre, ärztlich geprüfte Aromapraktikerin und interessiere mich sehr für diesen Kurs! Habe große Anfrage nach Lösung für Wechseljahre-Symptomen. LG. Vania Silva Steixner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s