19 weitere Wechseljahreberaterinnen für Österreich

Am Donnerstag, dem 10. Jänner 2013, haben 19 weitere Frauen ihre Weiterbildung zur Wechseljahreberatung abgeschlossen.  Ich gratuliere den Absolventinnen herzlich und wünsche ihnen viel Erfolg bei ihren zukünftigen Beratungen. Es war mir eine Freude diese Frauen ein Jahr lang durch den Lehrgang zu begleiten.

Die 19 Absolventinnen kommen aus unterschiedlichen Fachbereichen. Etwa die Hälfte haben das Diplom zur Gesundheits- und Krankenpflege als Kompetenzgrundlage vorzuweisen, davon einige auch die Zusatzkompetenz „Inkontinenz- und Stomaberatung“.  Zwei Beraterinnen sind ausgebildete Hebammen, eine ist Medizinerin, mehrere sind Energetikerinnen, Lebens- und Sozialberaterinnen und eine ist Kosmetikerin. Jede wird in ihrem Berufsfeld ab nun Frauen in den Wechseljahren gut begleiten können – im Angstelltenverhältnis wie auch freiberuflich oder im Rahmen des jeweiligen Gewerbes.

Und hier noch das Beweisfoto 🙂

Foto by Bfi

Foto by Bfi

Weitere Fotos finden Sie außerdem hier http://www.flickr.com/photos/bfisalzburg/8370204880/in/photostream/

Advertisements

Ein Gedanke zu “19 weitere Wechseljahreberaterinnen für Österreich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s