Lehrgang für Wechseljahreberatung startet!

Mit Mai 2009 habe ich in Salzburg meine Praxis als Wechseljahreberaterin eröffnet.
Das Konzept der Wechseljahreberatung durch dipl. Gesundheits- und Krankenschwestern kommt aus den Niederlanden und ist dort sehr erfolgreich und flächendeckend erhältlich. Mein Ziel war es daher von Beginn an Kolleginnen zu Wechseljahreberaterinnen auszubilden, damit in Zukunft Frauen in ganz Österreich Beratung erhalten können.

Deshalb folgt nun der nächste Schritt.
Mit 19. April 2010 startet – gemeinsam mit dem BFI Salzburg- die erste Weiterbildung zur Wechseljahreberaterin. Mit 11 Teilnehmerinnen aus mehreren Bundesländern und einer Teilnehmerin aus Lichtenstein, ist der Start dieser neuen Weiterbildung gut geglückt.
Die ersten Wechseljahreberaterinnen werden ab Februar 2011 tätig sein.
WECHSELrat bietet dann Öffentlichkeitsarbeit, Qualitätssicherung, Weiterbildung und Austausch.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s